Sie sind hier: Startseite » Qualität

Prot. Pauluskindergarten als erste in Ludwigshafen zertifiziert

"  Qualität als Teil des Auftrages

Der Auftrag protestantischer Kindertageseinrichtungen ist vielseitig und anspruchsvoll zugleich. Die Aufgabe des Trägerverbunds von 20 Kindertageseinrichtungen in Ludwigshafen ist es, die pädagogischen Fachkräfte mit fundierten Angeboten dabei zu unterstützen, ihren Auftrag zu erfüllen sowie ihre Arbeit weiterzuentwickeln und zu sichern. Das BETA Bundesrahmenhandbuch ist dabei ein wichtiges Instrument. Im Rahmen der Qualitätsoffensive Kita + QM der Landeskirche in Rheinland-Pfalz unterstützt sie seit dem Start im November 2010 die Kindertagesstätten und ihre Träger bei der stetigen Weiterentwicklung der Qualität im Dialog auf allen Ebenen.

An diesem Projekt hat auch die Protestantische Einrichtung der Pauluskirche in Friesenheim erfolgreich teilgenommen. Die Leiterin, Frau Anja Märthesheimer hat sich mit Unterstützung ihrer stellvertretenden Leitung und Qualitätsentwicklerin Conny Eicher und dem gesamten Team der Kita weiterhin auf den Weg gemacht, auch das evangelische Gütesiegel BETA zu erreichen. Im Herbst 2016 bekam die KiTa als erste Einrichtung des Verbundes das Gütesiegel in einem würdigen Rahmen von Oberkirchenrat Sutter und den Verantwortlichen des Diakonischen Werks Speyer verliehen. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an das Kita-Team, die Eltern und die Kinder der Einrichtung, die diese Leistung vollbracht haben."

Auszug aus der Homepage des Trägers Verbund Prot. Kindertageseinrichtungen im Prot. Kirchenbezirk Ludwigshafen./ Qualität